Die Mollies vor dem Abflug: Pow Lee, Nömix, Hannes, Peter, Paul, Ratzi, Rauli, Baldi. Foto: Mex

 

1987 hatten die Mollies einige Gigs in New York, bei Arleen Schloss feierten alle die "Big A Night" mit österreichischem Bier, vom Kulturinstitut gesponsert. Die Mollies sind wahrscheinlich auch die einzige Band aus Linz, die im CBGBs an der Bowery gespielt haben. Ausserdem galt der Grundsatz: Ich bin zwei Bands. Einmal Die Mollies mit Paul am Schlagzeug, dann als FISHMAC und seine Hamburger, mit Nömix am Zeugl und Paul als Frontman. Eines Nachts im Baby Monster Studio am Broadway entstand die Single "Hot Love". Abgemischt wurde in einem Fancy Studio in der 42nd Street durch unseren Freund Ray von "The Singles", der auch für Randy Newman arbeitete.
Die Besetzung damals-->

Ratzi: Gitarre
Rauli: Bass
Pow Lee: Saxophon
Paul: Schlagzeug, Gesang
Martin Balder: Trompete
Peter Oberleitner: Saxophon
Hannes Schmidauer: Keyboards, Gesang
Nömix: Schlagzeug, Perkussion


v.l.n.r. Paul, Peter, Pow Lee, Rauli, Nömix, Ratzi. Foto: Josef Fischnaller

👉 ALLE LIEDER ABSPIELEN

m3u playlist

1. Lets have Fun 4:15
2. New York New York 3:19
3. Soul Music 3:38
4. Stop 2:10
5. Sie macht mich an 3:43